• Giglio

  • fruchtsüß prickelnd
  • Rebsorte: Muskateller, nur 7,0% vol. Alc.

    Charakter: geschmackliche Anklänge nach exotischer Litschi, Ananas, Weinbergs-Pfirsich und Maracuja

    Die "Giglio-Story" finden Sie unter "i"
  • Bezeichnung Wert
    Kategorie: weiß
    Klassifikation: Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure
    Rebsorte: Muskateller
    Anbaugebiet: Rheinhessen
    Trinktemperatur: 7 °C
    Alkoholgehalt: 7 % vol.
    Harmoniert mit: fruchtigem Obstdessert. Ricotta Törtchen
    Zutaten: Giglio-Story
    Es war ein inspirierender Urlaub in Italien.
    In Montefiascone am Bolsena-See tranken wir beim örtlichen Weinfest einen Wein, der mir in dieser Art bisher fremd war: ein zur Hälfte vergorener, leicht perlender muskatbetonter Wein mit nur 7% vol. Alc. Mein Winzerkollege Steffanoni lud mich am nächsten Tag zum Fachsimpeln über seinen "iGigli" auf seinen Gutshof ein.
    Dannach wusste ich: diesen neuen Weintyp werde ich aus unseren Muskat-Trauben bereiten. Es war der 11. August 1999 - dem Tag der Sonnenfinsternis, die wir zur Mittagszeit am wolkenfreien Himmel durch ein Schweißer-Schutzschild beobachten konnten.
    Allergene: Bei allen unseren Produkten handelt es sich um deutsche Erzeugnisse. Diese enthalten Sulfite.
    Flaschengröße: 0,75L, Artikel-Nr. 150
    Lieferzeit: Lieferung innerhalb 5-10 Tagen nach Bestellung.